Würzburg in Mainfranken – Ihr Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement

2018-07-10T13:47:43+00:00 17 August, 2015|Allgemein|

Ihr Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement

Bildschirmfoto 2015-08-18 um 19.34.43

Der Würzburger Danny Jörgensen hat seine Berufung in einer Therapeutenlaufbahn gefunden: Nach der Ausbildung zum medizinischen Masseur und Physiotherapeuten folgte die Spezifizierung zur „Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“ und die des „Gesundheitsexperten für Ergonomie und Rückengesundheit im Betrieb“. In diesem Verlauf dozierte er an der Berufsfachschule für Massage der Universitätsklinik Würzburg über das Thema „betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“ und machte sich indes als Physiotherapeut, Rückenschullehrer und Fitnesscoach in renommierten Würzburger Therapieeinrichtungen und Traditions-Sportvereinen einen Namen.

Unter dem Stichwort Work-Life-Balance unterstützen Er und sein Mitarbeiterstab äußerst eindrucksvoll Unternehmen aus Würzburg und Mainfranken bei der Planung und Umsetzung derer betrieblichen Gesundheitsförderung. Orientiert am entsprechenden Berufsfeld werden Bewegungsmuster und die jeweiligen körperlichen Anforderungen der Arbeitnehmer analysiert und ausgewertet.

Trainingspläne und Ausgleichsübungen, die haargenau auf die Arbeitsabläufe und muskulären Beanspruchungen der Belegschaft zugeschnitten sind, gehören ebenso zum Repertoire wie mobile Massagen und Workshops zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen. Das Team zieht sein Potenzial aus topqualifizierten Physiotherapeuten und Masseuren sowie Sportwissenschaftlern und Präventionskursleitern. Gemeinsam bilden sie eine maßgebliche Fachkompetenz aus den Bereichen Bewegung, Massagetherapie und Ergonomie. Die ideale Ergänzung für eine gesunde, nachhaltige Unternehmensphilosophie.